Coaching

Ich habe mich für das Coaching entschieden, weil ich mir eine geringfügige Verbesserung der Performance bei öffentlichen Auftritten erhofft hatte. Dafür, dass es nun ein Meilenstein geworden ist bin ich sehr dankbar.
Trotz mehrfacher institutionalisierten Coachings hat mich hier der professionell individualisierte Ansatz mit klarer Struktur wirklich begeistert. Ich habe durch das klar nachvollziehbare Konzept des Coachings eine direkte Brücke zu meiner Arbeitswirklichkeit schlagen können. So habe ich eine nachhaltige Auswirkung auf meinen beruflichen Alltag erfahren.

Dr. J.K. 52 Jahre, Arzt in eigener Praxis

Aus meiner Ratlosigkeit, aber dem dringenden Bedürfnis nach, etwas ändern zu wollen (müssen), bin ich relativ offen in ein Coaching bei dir gestartet.
Die Atmosphäre, die Zeit mit sich und seinen Gedanken, fand ich besonders toll! Deine Ansätze, es bildlich festzuhalten und es super auf den Punkt zu bringen, hat mich fasziniert. Ich habe aus manchen Sätzen, Bildern und „offenen Fragen“ total viel mitgenommen und denke über viele Sachen noch sehr oft nach.

Es „arbeitet“ in mir und manche Sachen sind noch nicht abgeschlossen. Es gibt einige Dinge, die ich nun in Worte fassen kann, manches noch nicht ganz bzw. sind mir Sachen klar geworden, die Lösung brauch noch Zeit.
Du hattest auch immer alles “auf dem Schirm“, bist super vorbereitet gewesen und man kam wirklich vorwärts,(auch wenn ich das erst später gemerkt habe).

Gefühlsmäßig habe ich in den letzten Wochen einiges durch, von Angst(was noch kommt), über Wut (vor allem auf mich selbst), Ratlosigkeit, mich nicht verstanden fühlen, über schöne Momente, mit Leuten von denen ich es nicht erwartet habe, hat sich viel ergeben. Und mit jedem Gefühl und jedem Moment komme ich, glaube ich, ein Stückchen weiter.
An dieser Stelle noch mal ein Herzliches Dankeschön an dich und deine offenen Ohren/Worte!                         

                                                      M.D. 35 Jahre, Geschäftsführerin

Präsenztraining

Um herauszufinden, wie ich die eigene Präsenz beeinflussen kann und überhaupt zu wissen, wie Präsent man ist, habe ich dieses Training besucht. Besonders gut war, dass man persönlich mit eingebunden wird und sich nicht nur einen Vortrag anhört. Ich weiß nun, wie ich Präsent bin und wie ich dies nutzen kann.

S.B. 31 Jahre, Angestellter

Selbst-& Zeitmanagement Seminar

Ich habe die Erwartung gehabt, Möglichkeiten kennenzulernen wie ich mich besser organisieren kann- privat sowie im Unterricht. Das Konzept, die Darstellung wie die Aufbereitung der Themen hat mir sehr gut gefallen. Gerade durch die bildliche Darstellung kann man sich vieles besser merken.
Besonders hat mir die Gruppenarbeit, gemeinsames erarbeiten der Themen und das Centering zu Beginn gefallen. Im Alltag wie auch im Umgang mit Freunden, Kollegen oder Vorgesetzten werde ich die Eisenhower Methode versuchen anzuwenden, um Zeitfresser aufzudecken und zu entfernen und auf meinen persönl. Biorhythmus mehr achten.

                                                                               C.R. Lehrerin öffentlicher Dienst

An das Seminar hatte ich die Erwartung, dass ich mehr Zeit für mich selber finde. Durch die Aufbereitung der Themen, war es „nie trocken“. Besonders gut hat mir gefallen, dass man im Seminar die Möglichkeit hat, kreativ zu sein. Zukünftig werde ich mehr Zeit für mich selber reservieren und mehr nach dem Ausgleich zur Arbeit suchen.       

                                                                                                  B.G. Projektkaufmann

Ich habe das Ziel gehabt, Kenntnisse zu erlangen die mich in meiner alltäglichen Arbeit und im Privatleben verbessern. Das Konzept und die Darstellung der Themen haben mir sehr gut gefallen. Besonders gefallen hat mir das gemeinsame erarbeiten von Lösungen, das erörtern und die Beispiele zugesagt. In meinen Alltag integriere ich, dass ich die Probleme der anderen nicht zu meinen werden lasse, lebe und gehe meinen Weg!

                                                                       S.R. Assistentin der Geschäftsleitung

An das Seminar Selbst-& Zeitmanagement war meine Erwartung, Methoden kennen zulernen um meinen beruflichen Alltag besser und stressfreier zu organisieren. Mir hat gut gefallen das es kein „Frontalunterricht“ war, sondern gemeinsam und mit so vielen verschiedenen Medien gearbeitet haben. So war es sehr interessant. Ich werde zukünftig mehr delegieren und besser schauen, welche Dinge wirklich wichtig sind.

                                                                                     S.H. Angestellte