Coaching ist eine wunderbare Methode um innezuhalten, zu reflektieren, Klarheit zu finden und bewusste Entscheidungen treffen zu können.
Im Unternehmen kann es als betriebliche- gesundheitsfördernde Maßnahme- angeboten oder bewusst zur Leistungssteigerung bei Mitarbeitenden eingesetzt werden.
Im Coaching werden hinderliche und destruktive Verhaltensweisen beleuchtet und ein Mindset für mehr Wohlbefinden geschaffen. Sie bieten Ihrem Unternehmen damit ein effektives Tool zur Mitarbeiterbindung wie auch zur Mitarbeiterentwicklung.

In Session zwischen 60 min /90 min arbeiten wir mit Ihren Themen.

– Persönlichkeitsentwicklung
– Ressourcen & Kompetenzverbindung
– Entwicklung (angehender) Führungskräfte
– Gesundheitsförderung und Prävention

Im 1:1 Coaching gehen wir ganz bewusst einen Veränderungsprozess ein.
Als zertifizierter Coach wende ich ein breites Portfolio an, um Sie und Ihre Mitarbeiter vertrauensvoll und schützend zu begleiten, wie auch bestmöglich in Ihrer Entwicklung zu fördern. Ich arbeite mit jeder Personengruppe zusammen und konnte in den letzten zwei Jahren 31 Coachees in unterschiedlichen Lebensphasen begleiten. Menschen die gerade den Quer- oder Wiedereinstieg nach langer Familienphase umgesetzt haben oder nach Rehabilitation in das Berufsleben gestartet sind, begleite ich ebenso wie Fach-und Führungskräfte die sich persönlich weiterentwickeln möchten.


Privates Coaching für dich!

Fühlst du dich auch manchmal durcheinander? Weist du nicht so recht, wo du anfangen sollst…? Wird dir alles zu viel…?
Im Coaching unterstütze ich dich Klarheit zu bekommen, angemessen priorisieren zu können oder auch wieder mehr Leichtigkeit zu erleben!
Ich bin spezialisiert auf Veränderungen- die sich in den einzelnen Lebensphasen- des beruflichen oder privaten Bereich aufkommen.
Gemeinsam finden wir eine Umgebung die zu dir passt. Je nach Anliegen kann ich dich in Präsenz und eigenen Räumlichkeiten unterstützen, beim „Walk & Talk“ in der Natur oder ganz bequem von zu Hause aus. Die Themen sind vielfältig, ebenso, wie jeder von uns.

– Krisenbewältigung (Trennung, Verlust, Neustart uvm…)
– Karriereleiter
– Jobcoaching
– Gesundheitsförderung und Prävention

Dein Nutzen:

– Selbstfürsorge
– Stärkung des Selbstbewusstein`s
– Steigerung der eigenen Wahrnehmung
– Entwicklung von Konfliktkompetenz
– Erweiterung der Resilienz
– Gewinnung von Leichtigkeit, Zuversicht, Klarheit, Zielsetzung
– Zeit für dich

Coachees die Ihren Weg zu gehen begonnen haben, sagen….

Aus meiner Ratlosigkeit, aber dem dringenden Bedürfnis nach, etwas ändern zu wollen (müssen), bin ich relativ offen in ein Coaching bei dir gestartet.
Die Atmosphäre, die Zeit mit sich und seinen Gedanken, fand ich besonders toll! Deine Ansätze, es bildlich festzuhalten und es super auf den Punkt zu bringen, hat mich fasziniert. Ich habe aus manchen Sätzen, Bildern und „offenen Fragen“ total viel mitgenommen und denke über viele Sachen noch sehr oft nach.
Es „arbeitet“ in mir und manche Sachen sind noch nicht abgeschlossen. Es gibt einige Dinge, die ich nun in Worte fassen kann, manches noch nicht ganz bzw. sind mir Sachen klar geworden, die Lösung brauch noch Zeit.
Du hattest auch immer alles “auf dem Schirm“, bist super vorbereitet gewesen und man kam wirklich vorwärts,(auch wenn ich das erst später gemerkt habe).

Gefühlsmäßig habe ich in den letzten Wochen einiges durch, von Angst(was noch kommt), über Wut (vor allem auf mich selbst), Ratlosigkeit, mich nicht verstanden fühlen, über schöne Momente, mit Leuten von denen ich es nicht erwartet habe, hat sich viel ergeben. Und mit jedem Gefühl und jedem Moment komme ich, glaube ich, ein Stückchen weiter. An dieser Stelle noch mal ein Herzliches Dankeschön an dich und deine offenen Ohren/Worte!                         

                                                                                                                   M.D. 35 Jahre, Geschäftsführerin

Ich habe mich für das Coaching entschieden, weil ich mir eine geringfügige Verbesserung der Performance bei öffentlichen Auftritten erhofft hatte. Dafür, dass es nun ein Meilenstein geworden ist bin ich sehr dankbar.
Trotz mehrfacher institutionalisierten Coachings hat mich hier der professionell individualisierte Ansatz mit klarer Struktur wirklich begeistert. Ich habe durch das klar nachvollziehbare Konzept des Coachings eine direkte Brücke zu meiner Arbeitswirklichkeit schlagen können. So habe ich eine nachhaltige Auswirkung auf meinen beruflichen Alltag erfahren.

Dr. J.K. 52 Jahre, Arzt in eigener Praxis